Angermann M&A International AG berät Moss Inc. beim Markteintritt in Deutschland

Artikel teilen:
Ihren XING-Kontakten zeigen
Artikel twittern
Auf Linkedin weiterleiten
Artikel twittern

Marx & Moschner GmbH, führender Anbieter für digitale Großbildlösungen, bündelt ab sofort seine Geschäftsaktivitäten mit dem größten amerikanischen Anbieter, Moss Inc..

Das bislang inhabergeführte Unternehmen gilt als einer der namhaftesten deutschen Anbieter. Durch den Zusammenschluss bilden Marx & Moschner und Moss den global führenden Anbieter in der Branche. Beide Organisationen bauen sowohl ihre Fachkompetenz als auch Leistungsfähigkeit aus, und erweitern Ihre geographische Präsenz. Nach der Übernahme wird der bisherige geschäftsführende Gesellschafter Maik Raute, die europäischen Aktivitäten für Moss leiten.

Moss Inc., ein Portfoliounternehmen der Beteiligungsgesellschaft Century Park Capital Partners / USA setzt damit seine Expansion fort. Erst im April 2014 hatte Moss die Andrés Imaging & Graphics, Chicago übernommen.

Dan Patterson, CEO – Moss Inc., erklärt: “Der Zusammenschluss mit Marx & Moschner steigert unseren Markenwert, ermöglicht den Ausbau unseres Face-to-Face-Marketings in einem neuen Markt und erlaubt uns, die Bedürfnisse unserer europäischen Kunden optimal zu erfüllen. Die Nachfrage unserer Handels- und Messekunden nach globaler Verfügbarkeit der hochwertigen Moss-Produkte und -Services wächst stetig. Marx & Moschner passt hervorragend zu unserer Gruppe und ergänzt unseren strategischen Ausbau zielgerichtet”.

Wolfgang Moschner, Geschäftsführer – Marx & Moschner GmbH erklärt: “Dem Kunden den höchstmöglichen Nutzen zu bieten, ist seit mehr als 30 Jahren die oberste Direktive der Marx & Moschner GmbH. Wir freuen uns, ein Teil der Moss-Familie zu werden und mit unseren bestehenden als auch neuen Kunden in Europa und Amerika zu wachsen. Als Experte in den Geschäftsfeldern Messe, Event und POS-Retail ist Moss mit seinen Produkten und Dienstleistungen der perfekte Partner für uns“.

Als exklusiver Finanzberater von Moss Inc. hat Angermann M&A International AG die Transaktion initiiert und begleitet. Ali Taşbaşı (Vorstand) und David Klonecki (Berater) haben im Verlaufe des gesamten Akquisitionsprozesses, Moss und Century Park Capital Partners bei der Anbahnung, der Due Diligence und den Verhandlungen unterstützt.

Guy Zaczepinski, Partner – Century Park Capital Partners erklärt: „Der Markteintritt in den europäischen war ein Schwerpunkt für unsere Wachstumsstrategie bei Moss. Wir sehen eine steigende Nachfrage unserer Handels- und Messekunden nach Komplettlösungen, im Rahmen Ihrer Markenführung. Wir sind daher sehr glücklich mit Marx & Moschner den idealen Partner gefunden zu haben. Mit der Erfahrung und den fundierten Marktkenntnissen ergänzt Marx & Moschner die bisherigen Aktivitäten von Moss. Mit dieser Transaktion ist Moss für das zukünftige Wachstum in den europäischen Märkten optimal positioniert. Das Angermann Team um Ali Taşbaşı hat maßgeblich zum Gelingen dieser wichtigen Transaktion für uns beigetragen“.

Die entsprechenden Verträge für die 100% Übernahme der Marx & Moschner Geschäftsanteile wurden am 24. Juli 2015 unterzeichnet. Die Transaktion wurde am 11. August 2015 abgeschlossen. Über die Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Dieser Beitrag wurde unter UNTERNEHMENSVERKAUF / M&A abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert