Schiffe zu versteigern – vesselbid.com geht an den Start

Artikel teilen:
Ihren XING-Kontakten zeigen
Artikel twittern
Auf Linkedin weiterleiten
Artikel twittern

Elbbrücken Hamburg Hafen„Die Schifffahrtskrise ist noch nicht überstanden, und wir bieten mit vesselbid.com zum ersten Mal in dieser Branche eine Plattform, um gebrauchte Schiffe zu Bestpreisen zu veräußern, die vom Besitzer nicht mehr bewirtschaftet werden können“, sagt Clemens Fritzen, Vorstand bei der NetBid AG.

Die transparente Darstellung und die offene Preisbildung soll zwischen Verkäufern und Käufern für eine faire und marktpreisgerechte Abwicklung sorgen, wie sie bisher im Markt nicht gekannt wird. Mit an Bord der neuen Auktionsplattform für Schiffe im Internet ist der S & P Broker „Toepfer Transport GmbH“, um eine fachgerechte Abwicklung zu garantieren.

Der Fokus liegt auf dem Verkauf und der Versteigerung von Schiffen, die innerhalb der bekanntesten kommerziellen Segmente, d.h. Container-, Bulker-, Tanker- und General Cargo / Mehrzweckschiffe, operieren. Die maritimen Spezialisten stehen im engen Dialog mit Akteuren der Schifffahrtsbranche, um exklusive Gebrauchtschiffe verkaufen zu können. „Unsere Dienstleistungen, Kenntnisse und Verkaufsfähigkeiten aus über 20 Jahren Erfahrungen wollen wir auf weitere Branchen ausweiten. Wir kommen aus dem Gebrauchtmaschinen-Markt und kennen uns mit Bewertungen und Auktionen sehr gut aus“, erklärt Fritzen diesen Schritt in Richtung Schifffahrtsbranche.

Unter netbid.com wechselten in 2017 fast 6.000 Maschinen und Anlagen in 93 Auktionen und Direktverkäufen ihren Eigentümer. Der Weg in die maritime Branche stellte die NetBid AG vor eine neue Herausforderung, auch weil man Pionierarbeit leisten muss. Zwar konnte die Auktionsplattform vesselbid.com auf das bestehende System aufgesetzt werden, aber für die besonderen Eigenheiten von Schiffen waren Anpassungen nötig. „Jetzt versprechen wir uns von vesselbid.com eine ideale Ergänzung unseres Kerngeschäftes.“, so Clemens Fritzen.

Dieser Beitrag wurde unter MASCHINEN UND ANLAGEN abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert