Dr. Florian von Alten übernimmt Präsidentschaft bei M&A International Inc.

Artikel teilen:
Ihren XING-Kontakten zeigen
Artikel twittern
Auf Linkedin weiterleiten
Artikel twittern

Neuer Präsident bei M&A International, Inc. (MAI). Die weltweit führende Organisation von Mid-Market M&A-Beratungsunternehmen hat Dr. Florian von Alten im Januar zu ihrem neuen Präsidenten ernannt. Parallel zu seiner neuen Funktion ist er bei der Angermann M&A International AG, dem deutschen Partnerunternehmen von MAI, als Vorstand tätig. „Im Rahmen meiner Präsidentschaft möchte ich die lokale Industrie-Expertise und das Zusammenwachsen der einzelnen Teams weiter befördern und die bereits führende Rolle von MAI im Mid-Market M&A Geschäft weiter ausbauen“, beschreibt von Alten einige seiner wichtigsten Ziele. Gemäß den Angaben von mergermarket konnte MAI zuletzt seine Marktposition hinsichtlich der Anzahl der abgeschlossen M&A-Transaktionen um vier Ränge verbessern und belegt somit weltweit den 15. Rang. Die Organisation befindet sich somit direkt hinter den großen internationalen Investmentbanken, deren Fokus das Large Cap Segment ist. Insgesamt schließen die aus 43 Ländern stammenden 48 Partnerunternehmen von M&A International Inc. weltweit pro Jahr im Durchschnitt etwa 300 Transaktionen ab. Anfang März 2016 trifft sich die gesamte Organisation in Dubai zu einer ihrer halbjährlichen Konferenzen. „Dieser Konferenzstandort wurde gewählt, weil aus dieser Region zunehmend Käufer Interesse für mittelständische Unternehmen und Konzern-Spin-offs bekunden. Für Unternehmer, die ihrerseits Akquisitionsabsichten in der arabischen Welt haben, organisieren wir im Rahmen der Konferenz zudem am 3. März unser 16. Mid-Marktet-Forum (www.mergers.net/MMF)“, so von Alten.

FlorianvonAlten01

Neuer Präsident von M&A International Inc.: Dr. Florian von Alten

Dieser Beitrag wurde unter UNTERNEHMENSVERKAUF / M&A veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert