Neuer flächendeckender Personaldienstleister in Deutschland

Artikel teilen:
Ihren XING-Kontakten zeigen
Artikel twittern
Auf Linkedin weiterleiten
Artikel twittern

Im Mai 2015 fusionierten die expertum-Gruppe und die Sempart GmbH. Der bisherige Alleingesellschafter der Sempart GmbH, Markus Winkler, brachte hierbei seine Anteile in die Gruppe ein und beteiligte sich an der expertum-Gruppe. Die Angermann M&A International GmbH hat den Gesellschafter der Sempart GmbH bei der Transaktion beraten, den Käufer identifiziert und die Strukturierung der Transaktion begleitet.

Ziel der Fusion ist die Verdichtung des deutschlandweiten Niederlassungsnetzes und damit der Ausbau des Marktanteils in der deutschen Personaldienstleistungsbranche. „Wir arbeiten intensiv an unserer bundesweiten Struktur und stellen mit diesem Zukauf die Weichen, die expertum-Gruppe weiter profitabel wachsen zu lassen“, so Jörg Stehr, Vorsitzender der expertum-Geschäftsleitung. Mit Sempart verfügt die expertum-Gruppe nun über 41 Standorte im deutschen Markt und verstärkt sich mit dem Zukauf insbesondere im Gebiet Rhein-Main und Rhein-Neckar.

Damit ist die expertum Gruppe künftig gut aufgestellt, um dem zunehmenden Mangel an Fachkräften in diesem Bereich zu begegnen und Unternehmen und Bewerber passgenau zusammenzubringen. Die Gruppe bringt bereits mehr als 25 Jahre Erfahrung im deutschen Markt mit und bietet neben der Vermittlung und Überlassung von Fach- und Führungskräften im gewerblichen, technischen und kaufmännischen Bereich auch OnSite-Management-Konzepte inklusive professionellem Projektmanagement und Newplacement sowie weitere HR-Lösungen an.

Sempart ist ein auf die Bereiche Banking, Finance, Industrial, IT und Office spezialisierter Personaldienstleister, der bereits seit 1992 erfolgreich am Markt agiert. Dabei konzentriert sich Sempart vor allem auf qualifizierte Fachkräfte und ist ein Garant für die professionelle Besetzung offener Stellen.

Dieser Beitrag wurde unter UNTERNEHMENSVERKAUF / M&A abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert