Angermann berät QuEST Global bei dem Erwerb der EDF GmbH in München

Artikel teilen:
Ihren XING-Kontakten zeigen
Artikel twittern
Auf Linkedin weiterleiten
Artikel twittern

QuEST Global Engineering, Singapur, eines der führenden globalen Ingenieurdienstleister hat den Münchener Automobiltechnik-Spezialisten EDF GmbH erworben. Die Verkäufer, die Erben des Gründers Dr. Wilhelm Härter und der geschäftsführende Gesellschafter Gerhard Hauk, haben die entsprechenden Verträge mit QuEST am 30. Januar 2015 unterzeichnet. Die Transaktion wurde Mitte Februar abgeschlossen.

EDF ist für QuEST die perfekte Plattform, die Internationalisierung des Unternehmens und die vertikale Geschäftsausweitung in Deutschland umzusetzen. EDFs starke Präsenz in der deutschen Automobilindustrie ermöglicht es QuEST, in diesem Marktsegment zu wachsen, das bestehende Dienstleistungsangebot zu erweitern und großen Herstellern sowie bedeutenden Zulieferern anspruchsvolle Ingenieurdienstleitungen anzubieten. Zudem wird QuESTs internationale Präsenz auch deutschen Kunden grenzüberschreitend neue Chancen bieten. Weitere Akquisitionsmöglichkeiten werden weltweit geprüft.

EDF mit Hauptsitz in München wurde 1989 gegründet, ist ein in der Automobilindustrie führendes Ingenieurdienstleistungsunternehmen und bietet ein umfassendes Portfolio von Entwicklungsleistungen von der Idee bis zum serienreifen Produkt für namhafte Hersteller wie BMW, Audi oder Daimler. Das Unternehmen ist ISO-zertifiziert und beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter. Geschäftsführer Gerhard Hauk und sein Management-Team werden im Unternehmen verbleiben und das Wachstum des Unternehmens weiter tragen.

Angermann M & A International GmbH hat QuEST in einem deutschlandweiten exklusiven Kaufmandat beraten. Ajit Prabhu, CEO und Chairman von QuEST, kommentiert die Transaktion: „Während der letzten 10 Monate hat uns Angermann geholfen, im deutschen Markt erfolgreiche und innovative Ingenieurdienstleister zu identifizieren. Mit EDF haben wir das richtige Unternehmen, gefunden, das uns bei unserer Internationalisierung unterstützt und durch sein Serviceportfolio Synergien schafft. Eine Akquisition in Deutschland war für uns Neuland. Angermanns Team hat nicht nur Maßstäbe in Verfügbarkeit und abschlussorientiertem Engagement gesetzt, sondern uns auch mit ihrem detaillierten Know-how beeindruckt. Auch während zeitkritischen und komplexen Verhandlungssituationen hat Angermann den Überblick behalten und durch tiefes Verständnis für unterschiedliche Kulturen einen wesentlichen Beitrag zum erfolgreichen Abschluss dieser Transaktion beigetragen. „

Dieser Beitrag wurde unter UNTERNEHMENSVERKAUF / M&A abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert