Ihme-Zentrum in Hannover versteigert

Artikel teilen:
Ihren XING-Kontakten zeigen
Artikel twittern
Auf Linkedin weiterleiten
Artikel twittern

Eine Objektgesellschaft der Newtown Gruppe, Berlin hat für das Ihme-Zentrum mit 16,5 Mio. Euro das Höchstgebot in der heutigen Zwangsversteigerung vor dem Amtsgericht Hannover abgegeben. Die Vermittlung des Investors erfolgte durch die Angermann Investment Advisory AG im exklusiven Mandat.

Der Erwerber betreut ein deutschlandweites Portfolio mit 6.500 Wohnungen und 600.000 m² Gewerbeflächen und hat bereits in der Vergangenheit seine Erfahrung bei großvolumigen, komplexen Entwicklungen (Büro, Einzelhandel und Wohnen) dokumentiert.

Das Gebäudeensemble soll umfangreich saniert und langfristig im Bestand des neuen Eigentümers gehalten werden. Die Revitalisierung des Ihme-Zentrums wird in enger Abstimmung mit den Beteiligten und lokalen Partnern, wie z.B. Architekten und Bauunternehmen erfolgen. Der Investor wird in Kürze weitere Gespräche mit der Landeshauptstadt Hannover führen.

Das Ihme-Zentrum in Hannover (Quelle: Angermann)

Das Ihme-Zentrum in Hannover (Quelle: Angermann)

Dieser Beitrag wurde unter VERSTEIGERUNGSMANAGEMENT abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert