Union Investment kauft Bürogebäude am Checkpoint Charlie

Artikel teilen:
Ihren XING-Kontakten zeigen
Artikel twittern
Auf Linkedin weiterleiten
Artikel twittern
Charlottensstraße 14+15 Berlin (Quelle: Angermann)

Charlottensstraße 14+15 Berlin (Quelle: Angermann)

Der UniInstitutional German Real Estate baut sein Portfolio in Deutschland weiter aus. Mit dem Bürogebäude „Charlottenstraße 14+15″ in Berlin hat Union Investment die siebte Transaktion für den institutionellen Publikumsfonds unter Dach und Fach gebracht. Das zur Zeit vollständig an eine große Versicherungsgruppe vermietete, neungeschossige Gebäudeensemble mit einer Gesamtfläche von rund 7.000 m² befindet sich in zentraler Lage im Charlotten-Carree in unmittelbarer Sichtbeziehung zum Checkpoint Charlie und der Friedrichstraße. Der Mietvertrag endet voraussichtlich im Jahr 2015. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Verkäufer ist eine US-amerikanische Investmentgesellschaft, die durch die ATOS Asset Management GmbH betreut wird. Union Investment wurde bei der Transaktion von der Angermann Investment Advisory AG, Berlin beraten.

Dieser Beitrag wurde unter IMMOBILIEN-INVESTMENT abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert