Angermann vermarktet Bürofläche im „Sprinkenhof“, Burchardstraße 8 – 14, Hamburg-Altstadt

Artikel teilen:
Ihren XING-Kontakten zeigen
Artikel twittern
Auf Linkedin weiterleiten
Artikel twittern
Sprinkenhof, Hamburg-Altstadt

Sprinkenhof, Hamburg-Altstadt

Die Burchardstraße im historischen Kontorviertel verläuft vom Deichtorplatz bis zur Kattrepel. Dort wurde von 1927 bis 1943 in drei Bauabschnitten das Kontorhaus Sprinkenhof errichtet. Kontorhäuser wurden Anfang des 20. Jahrhunderts im Stil des Klinkerexpressionismus nach amerikanischem Vorbild gebaut. Sie dienten als reine Geschäfts- und Bürohäuser und setzten sich in Hamburg bald als architektonisches Erfolgsmodell durch. Kontorhäuser zeichnen sich äußerlich durch einen regelmäßigen Grundriss aus und verfügen in der Regel über fünf bis sieben Etagen, die früher durch einen Paternoster miteinander verbunden wurden. Im Sprinkenhof gibt es auch heute noch einen Paternoster, der für die Mitarbeiter zugängig ist.

Hamburg-Altstadt gehört als Stadtteil der City zu den TOP 3 der umsatzstärksten Büromarktzonen und bleibt damit beliebter Bürostandort. Mehr Informationen zur Immobilie finden Sie hier.

Dieser Beitrag wurde unter BÜROVERMIETUNG abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert