OLT Express übernimmt Contact Air

Artikel teilen:
Ihren XING-Kontakten zeigen
Artikel twittern
Auf Linkedin weiterleiten
Artikel twittern

Die Regionalfluggesellschaft OLT Express Germany ist neuer Eigentümer der in Stuttgart ansässigen Contact Air Flugdienst GmbH & Co. KG. Die Flugzeuge beider Unternehmen werden künftig unter dem Markennamen OLT Express unterwegs sein. Die noch unter dem Vorbehalt der Kartellprüfung stehende Übernahme soll Anfang September 2012 vollzogen werden. Über die Konditionen wurde Stillschweigen bewahrt. Nach der Übernahme von Contact Air hat OLT insgesamt nun etwa 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Davon sind ca. 200 am Standort Bremen, ca. 200 am Standort Stuttgart und etwa 100 in Saarbrücken tätig. Die Angermann M&A International GmbH hat die Contact Air innerhalb des Verkaufsprozesses beraten und OLT als finalen Käufer im Rahmen eines kontrollierten, weltweit aufgesetzten Bieterverfahrens als den Partner ausgewählt, der das strategisch stimmigste Gesamtkonzept für die Contact Air zu bieten hatte.

Dieser Beitrag wurde unter UNTERNEHMENSVERKAUF / M&A abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert