Für Sie gelesen: Marktstandard für grüne Mietverträge

Artikel teilen:
Ihren XING-Kontakten zeigen
Artikel twittern
Auf Linkedin weiterleiten
Artikel twittern

Unter dem Namen „greenLease – Der grüne Mietvertrag für Deutschland“ haben führende Unternehmen der Immobilienwirtschaft in Deutschland Rahmenbedingungen für einen neuen, zeitgemäßen Mietvertrag geschaffen. 50 Regelungsempfehlungen wurden formuliert, um ein nachhaltiges und ökologisches Verhalten zu fördern.

Die moderne Gesellschaft wird immer nachhaltiger – um sich dieser Entwicklung anzupassen und die eigene Immobilie weiterhin attraktiv zu gestalten, können Unternehmen mit dem grünen Mietvertrag einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. In den Formulierungen finden sich klare Vorschriften, Rechte und Handlungsaufforderungen zu unterschiedlichen Themen. Sie beziehen sich zum Beispiel auf die Verwendung umweltschonender Materialen, aber auch auf Maßnahmen zum Erhalt einer grünen Zertifizierung des Gebäudes. Mieter und Vermieter erhalten hiermit die Möglichkeit ihr Engagement für die Umwelt zum Ausdruck zu bringen, und sich gleichzeitig einen wirtschaftlichen Vorteil zu verschaffen.

Die Regelungen im Detail finden Sie hier.

Dieser Beitrag wurde unter BÜROVERMIETUNG abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert